26 Titel bei Landesmeisterschaften – starke Nachwuchsruderer

Am Samstag wurden die Landesmeisterschaften auf dem Werdersee ausgetragen.

Bei guten, sonnigen Wetter verlief die Regatta reibungslos und die Jüngsten glänzten mit vollen Meisterschaftsrennen.

Emily Duncan und Frederik Donalies (Bremer Ruder-Club Hansa) sowie Leichtgewichtsruderin Mariella Freundt (Vegesacker Ruderverein) setzten sich bei den 13jährigen im Einer durch.

Bei den 14jährigen hatten Mieke Liesenhoff (BRC Hansa), Leichtgewicht Marlicia Freundt (VRV) und David Runkler (Bremerhavener Ruderverein) den Bugball vorne.

Jonah Lohse und Vereinskameradin Olga Gohr (beide BRC Hansa) siegten im Einer der Altersklasser der U 17-Sportler.  Mika Brinkmeier (Bremer Ruderverein von 1882) dominierte bei den Leichtgewichten. Weiterhin konnte Brinkmeier mit Enno Peters (ebenfalls BRV 1882) den Leichtgewichts-Doppelzweier gewinnen.

Den Doppelzweier der U 17 in der offenen Klasse gewannen Jan Hempelmann (BRC Hansa) und Lohse sowie Luise Reusch und Dorothee Honnen (BHRV 1889) bei den Juniorinnen. Den Zweier-ohne der U17 Junioren gewannen Finn Priebe und Cedric Krause (beide BRV 1882).

Überraschend war der Sieg der U17-Sportlerin Reusch, die in der Altersklasse der U 19 den Einer für sich entscheiden konnte.

Sowohl im Doppelzweier als auch im Zweier-ohne fuhren Til Hildebrandt und Janek Hadamovsky (beide BRC Hansa) praktisch ohne Konkurrenz zum Titel. Auch im U 19 Einer der offenen Klasse wurde Hildebrandt Bremer Meister. Den Meisterschaftstitel bei den Leichtgewichten sicherte sich Lasse Tietz (BRV 1882).

Das Dou Florian Michaelis und Martin Beer (BRV 1882) gewannen überraschend den Doppelzweier der Senioren. Im Vierer-ohne waren André Müller, Nils Hülsmeier, Cedirc Borchers und U 19 Ruderer Florian Babel (alle Bremer Sport-Club) siegreich.

Borchers und Müller sicherten sich ebenfalls den Zweier-ohne und Müller krönte sein Wochenende zusätzlich im Einer. Den Frauen-Einer der offenen Gewichtsklasse gewann Jasmina Bier (VRV) und bei den leichten Frauen Neele Benjes (BRC Hansa).

Die Bremerhavenerinnen Julia Lange und Yasmin Haider gewannen im Doppelzweier und später gemeinsam mit Dorothee Honnen und Luise Reusch auch im Doppelvierer.

Regattaergebnis: BM 2018 – Ergebnis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Artikel, Meisterschaften, Regatta veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.