LRV Trainingslager in Uelzen

In den Osterferien fand vom 18. bis 26. März 2016 das traditionelle LRV Trainingslager wie gewohnt in Uelzen statt. Alle fünf Bremer Rudervereine waren mit ihren Sportlern vom C-Junior bis zum Senior vertreten. So kamen über 60 Sportler zusammen, die sich gemeinsam auf dem Elbe-Seiten-Kanal auf die Saison vorbereiteten.TLUelzen2016

Alle drei Bremer Landestrainer nahmen dabei die Sportlerinnen und Sportler unter die Lupe und testeten in mehreren Belastungseinheiten deren Leistungsfähigkeit.

Das gemeinsame Trainingslager diente aber auch dem Team Building im Land Bremen. Der Austausch in Strategiegesprächen der Trainer untereinander und das Miteinander der Sportler an Land und auf dem Wasser förderte sowohl das Kennenlernen der jüngeren RuderInnen als auch das Verständnis untereinander.

Dirk Guddat, BRC HANSA

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.