Beim vierten Renntag der Prodyna Ruder-Bundesliga geht es am kommenden Wochenende auf dem Elsterflutbett in Leipzig wieder um die Punkte. Der Bremen erleben!-Achter geht nach dem starken zweiten Platz des vergangenen Renntags in Münster erneut annähernd in Bestbesetzung an den Start.
Nach dem in Münster erstmals die magische Grenze der 50 Schläge pro Minute geknackt werden konnte, wurde in den letzten Wochen der Trainingsschwerpunkt darauf gelegt, diese Marke auch konstant über den gesamten Renntag brechen zu können. Mit breiter Brust durch die Erfahrung des Erfolgs von Münster und weitere gute Schritte vorwärts im Training ist damit das Ziel für die Sportler des Bremer Sport-Clubs und des Bremer Rudervereins von 1882 klar formuliert: Es gilt den Erfolg der letzten Regatta zu wiederholen und in Leipzig erneut aufs Treppchen zu fahren. Gelingt dies, kann man sich nach dem etwas holprigen Angang zu Beginn der Saison auf einen Podestplatz im Gesamtklassement vorschieben und hätte die perfekte Ausgangsposition für die letzte Station in Hamburg im September.
Der Bremen erleben!-Achter dankt seinen Sponsoren für ihre Unterstützung: Max Müller GmBH & Co.KG, dem Bremer Lernkontor und dem Kleidungsausstatter BodyMIND.