BRV-Trainingslager Varese 2014

von Sören Dannhauer

Mit fünf Sportlern schlossen sich die Senioren des Bremer Rudervereins von 1882 dem Hamburger Frühjahrstrainingslager an und begann die Saisonvorbereitung 2014 in Varese. Varese2014-02Für Judith Maurer und die Baues-Zwillinge Lisa und Melanie ergab sich mit weiteren drei LGW-Damen aus Hamburg eine interessante Trainingsgruppe. Varese2014-01Desweiteren waren Jens Große und Cedric Borchers (Bremer SC) mit Betreuung von Sören Dannhauer in Italien.
Ohne Ausfälle konnten die erhofften Umfänge von fast 400km, überwiegend im 1er, gerudert werden. Mit Krafttraining, Ergo- Einheiten und Gymnastik konnten in zehn Tagen ca. 2600 Trainingsminuten umgesetzt werden.

„Sehr gute Bedingungen und ein sehr entspanntes miteinander mit unseren Hamburger Ruderfreunden haben für ein tolles Trainingslager gesorgt“, zieht Lisa Baues ein positives Fazit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.