6-Städte-Vergleichsverkampf in Bremen

SK2013BRV4erWDer 6-Städte-Vergleichskampf in Bremen steht unmittelbar vor der Tür. Nur noch wenige Wochen, dann fällt der Startschuss für spannende Rennen der besten B-Juniorinnen und B-Junioren der Städte Berlin, Dresden, Potsdam, Rostock, Hamburg und Bremen auf dem Bremer Werdersee. Um den Sieg in der Gesamtwertung und auf die Jagd nach Punkten für eine gute Platzierung geht es an zwei Tagen auf verschiedenen Strecken. Eingebettet ist der Wettkampf in die Bremer Meisterschaft, daher wird das Ufer wie in jedem Jahr mit zahlreichen Zuschauern gefüllt sein, ein Besuch am 21./22. September lohnt sich immer. Die Bremer Auswahl wird gut vorbereitet an den Start gehen – sie trainiert bereits seit langem die verschiedenen Bootsklassen (siehe Bild – Vierer vom Bremer Ruderverein von 1882).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Artikel, Regatta veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.